Aktivitäten

Wissenschaftliche Veranstaltungen und Panels

Im Sommer 2014 organisierte das Teilprojekt die Arbeitsgruppe C "Concepts of Nature and Future: Africa and beyond", die sich damit beschäftigte, Ansätze, Vorannahmen und westliche Wissensmodelle von Natur, Ökologie und Umwelt zu hinterfragen.

Im Januar 2014 besuchte Rafael Nuñez, von der kognitiven Wissenschaften der Universität San Diego, Californien, die Bayreuth Academy um Folgendes zu diskutieren: "The role of conceptual metaphors in concepts of space and time".

Ghousmane, M. Workshop: „Tchighozerine tin innig - Relations homme-environnement“. Universität Wien (Juni 2013).

Im Oktober 2013 kam Sybille Bauriedl in die BA als Postdoc Fellow für das Teilprojekt "Naturvisionen".

Kupakwashe Mtata war auf Feldforschung in Simbabwe (Juli-Oktober 2013).

Ende Juli 2013 besuchte Prof. Atmanspacher die Bayreuth Academy für einen Vortrag und um seine Arbeit zum Thema "Concepts of time in physics and cognitive sciences" zu diskutieren

Im Juni 2013 kam Corina Buendía in die BA als Postdoc Fellow im Teilprojekt Naturvisionen.

Kickoff-Workshop auf Schloss Thurnau: Präsentation und Diskussion erster Forschungsergebnisse und des weiteren Vorgehens. Schloss Thurnau (10.-11. Mai 2013).

Im Mai 2013 besuchte Rushman die BA, um seine Forschungsreise im Niger zu diskutieren.

Im März 2013 reiste Georg Klute nach Afrika, um die Forschungsorte des Teilprojekts "Naturvisionen" zu besichtigen.


Naturvisionen Flyer zum Download